top of page

Mein Weg bis  himmlisch02 ...

2021_ueber_mich_andrea_edited.jpg
Andrea Hochstrasser 

Dipl. QiGong Kursleiterin – IQTÖ®
Dipl. Reiki-Therapeutin – ÖBRT®
Shambhala-Reiki®-Lehrerin

Visionäre Craniosacrale Energiearbeit

Was ich besonders mag sind lange Spaziergänge und die Natur in ihrer Vielfalt und Wandlung zu beobachten..."
 

1964 bin ich in Graz geboren und lebe seit 1982 in Wien. 1999 machte ich mich nach vielen Berufsjahren als Grafik-Designerin und Art-Direktorin selbständig und gründete eine kleine Kreativagentur und ich begann auch nach Möglichkeiten zu suchen, um einen Ausgleich zu meinem Arbeitsalltag zu schaffen.

Ich hatte das Glück, in dieser Zeit Menschen zu begegnen, die mich inspirierten, von denen ich lernen durfte und die mir unterschiedlichste Wege und Möglichkeiten aufzeigten. Neben der Kunst, der Musik und dem Tanz berührte mich besonders die Energie- und Körperarbeit aus unterschiedlichen kulturellen Traditionen und so tauchte ich bald tiefer in diese Welt ein, lernte zu Meditieren und machte mich auf die Reise:

_  2012 – 2021 initierte und organisierte ich die Büro&Co. tRaumgemeinschaft. In diesen Jahren fanden regelmäßig Vorträge, Workshops und Ausstellung in den Räumlichkeiten statt. Die einzelnen Praxisräume wurden an Kolleginnen und Kollegen vermietet. So wurde in unserer Raumgemeinschaft GrafikDesingn, Shiatsu, Physiotherapie, Massagen, Logopädie, Reiki, Craniosacralarbeit, Coachings und Nuad angeboten.

Meine Aus- und Fortbildungen:

_  2jährige Ausbildung zur Dipl. Reiki-Therapeutin– ÖBRT®  und
_
  1jährige Ausbildung zur Shambhala-Reiki®-Lehrerin bei Erna Janisch

_  1,5 Jahre Fortbildung IBP „Prozessbegleitung in der Körper-, Energie- und Bewusstseinsarbeit“Prozessbegleitung mit IBP nach Jack Lee Rosenberg 

_  Ausbildung Visionäre Craniosacralarbeit bei Hugh Milne (US/USA) – shiatsu.at/craniosacrale-arbeit/ und  „The Milne Institute"

_  3+ Jahre Ausbildung zur Dipl. QiGong Kursleiterin in der Qigong-Akademie Cooper bei Angela Cooper

_  Fortbildungen, Workshops, Seminare und Kurse in Meditationstechniken, Klangschalenarbeit nach Hess, verschiedenen Reiki-Stilen und Formen der Energiearbeit, Schamanische Ritual- und Symbolarbeit, Persönlichkeits-, Familien- und Organisationsaufstellung …

 

_  Mitglied des IQTÖ – der Interessenvertretung der Qigong-, Taiji Quan- und Yi Quan-Lehrenden Österreichs  www.iqtoe.at/willkommen/

_  Mitglied beim Österreichischen Berufsverband der Diplomierten Reiki-TherapeutInnen – ÖBRT®  www.oebrt.at

_  Laufend Teilnahme an Tagungen, Kongressen, Workshops und Fortbildungen
 

„wer das ewige kennt, ist duldsam.
duldsam ist aber: unbefangen;
unbefangen ist aber: allumfassend;
allumfassend ist aber: himmlisch;
himmlisch ist aber: der weg.“

Lao-tse, aus dem Tao-te-ching

bottom of page